Outfit und Kostüm für die Nerd Party

Du möchtest dich auf der Mottoparty als Nerd verkleiden und suchst noch nach Ideen und Anregungen zu einem originellen Nerd Kostüm. Die klassische Variante einer Nerd Verkleidung zum selber machen besteht aus einem karierten Hemd mit Stiften und Kugelschreiber in der Brusttasche und einer Hochwasserhose, die mit Hosenträger gespannt wird. Danach einfach Accessoires wie eine typische Nerd-Brille, die zwischen den Gläsern mit einem Pflaster umwickelt wird, eine Fliege oder alte Krawatte und ein paar Bücher oder Zeitschriften ergeben ein authentisches Nerd Outfit für die Streber Party. Die Haare noch etwas mit Gel oder Haarwachs zerzausen, damit ein leicht fettiger Eindruck ensteht und fertig ist das selbst gemachte Nerd Kostüm.

The Big Bang Theory Outfit für Nerd Party

Eine originelle und witzige Idee für ein Computer Nerd ist es auch, die inzwischen sehr bekannten Outfits der vier hochbegabten Freunde, Dr. Dr. Sheldon Cooper, Dr. Leonard Leakey Hofstadter, Howard Joel Wolowitz und Dr. Rajesh „Raj“ Ramayan Koothrappali aus der US-amerikanische Sitcom The Big Bang Theory als Anregung für die Verkleidung für die Nerd Party zu nehmen. Die unverwechselbare Kleidung der vier jungen Wissenschaftler haben schon absoluten Kultstatus erreicht und können somit wunderbar als Kostüm bzw. Verkleidung dienen. Aber auch das Outfit von Dr. Amy Farrah Fowler eignet sich perfekt für die weiblichen Nerds auf der spaßigen Big Bang Theory Party. Am Besten kommen die einzelnen Verkleidungen der unterschiedlichen Charaktere aber zur Geltung, wenn man sich für die Nerd Mottoparty mit Freunden abspricht und gemeinsam als Gruppe auftritt.

Als Sheldon Cooper verkleiden

Das Kostüm für einen typischen Sheldon Cooper Look umfasst ein rotes Flash T-Shirt mit dem berühmten Blitz auf der Brust, je nach Kälte ein blaues Longsleeve darunter, eine braun, karierte Hose und braune Halbschuhe. Dazu am Besten noch ein typischen Nerd Utensil aus der Big Bang Theory Serie, auf die Sheldon steht, wie beispielsweise die Hulk Fäuste oder die grüne Laterne aus Green Lantern. Natürlich sollte man auch die Mimik und Haltung von Sheldon Cooper beherrschen. So z.B. die typische Pose bei der Sheldon aufrecht steht und dabei mit der einen Hand hinter seinem Rücken seinen anderen Arm umklammert.

Als Leonard Hofstadter verkleiden

Der WG-Mitbewohner von Sheldon gilt als bodenständigster Charakter in der Sitcom Big Bang Theory und dementsprechend weniger markant ist auch das Outfit. Im Gegensatz zu seinen verrückt gekleideten Kollegen versucht er seine Kleidung etwas gewöhnlicher zu halten.Dennoch gibt es ein paar auffällige Merkmale zu seinem Stil. Leonard’s typisches Outfit beinhaltet ein farbiges T-Shirt mit Grafik, eine andersfarbige Sweat-Jacke mit Kapuze, eine weitere Jacke, Converse Sneakers und natürlich die typische Nerd Brille. Die Haare sollten für das Leonard Hofstadter Outfit zurückgegelt werden, damit die Stirn möglichst hoch erscheint.

Als Howard Wolowitz verkleiden

Der selbst ernannte Frauenschwarm und Weiberheld Howard Wolowitz hat als einziger der vier Freunde aus Big Bang Theory nicht promoviert, fällt aber trotzdem durch sein Verhalten als typischer Nerd auf. Bis er Bernadette in der Sitcom kennenlernt und in der fünften Staffel heiratet, tragen vor allem seine erfolglosen Anmachsprüche zur Belustigung bei. Unterstützt wird sein witziges Auftreten durch seine auffällige Beatlesfrisur, seiner engen Kleidung und seinen immens großen Nerd-Gürtelschnallen. Für ein Howard Wolowitz Kostüm benötigst du eine Pilzkopf Perücke, einen engen Rollkragenpulli, darüber ein (kariertes) Hemd und eine enge Hose mit einer markanten Gürtelschnalle von Batman oder einem anderen typischen Nerd Motiv wie z.B. im Design eines klassischen Nintendo Controller. Natürlich kannst du die Gürtelschnallen von Howard auch selber machen, in dem du einfach ein Batman Logo oder das Motiv vom Nintendo Controller ausdruckst und auf einem dickeren Stück Pappe klebst und zuschneidest.

Als Raj Koothrappali verkleiden

Das Outfit vom indischen Wissenschaftler Raj Koothrappali weist ebenso wie die Kleidung seiner vier Kollegen aus der Serie Big Bang Theory ein paar auffällige Merkmale auf, die einen typischen Nerd Charakter haben. Für die Verkleidung von Raj kann man sich gut an dem Look aus “Die wilden Siebziger” halten, um das passende Outfit selber zusammenzustellen. Zunächst einmal benötigst du für das Kostüm von Rajesh ein altes Hemd mit auffälligem Muster, ein selbstgestrickten Pullover oder Pullunder von früher und eine Sweatjacke oder Trainingsjacke im Old-School Retro Stil. Um die Verkleidung vollständig zu machen brauchst du nur noch eine Outdoor oder Trekking Hose und ein wenig braune Schminke für das braungebrannte Gesicht des Inders.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>