Hollywood Party Spiele und Unterhaltung

Wie es die berühmten Filmstars von der legendären Oscarverleihung gewohnt sind, muss auch auf der organisierten Hollywood Party eine unterhaltsame und spannungsreiche Atmosphäre aufkommen. Eine besonders gute Stimmung kommt auf der Mottoparty auf, wenn die eingeladenen Stars und Sternchen ihre Talente durch kreative Party Spiele selbst unter Beweis stellen können. Sei es mit einem witzigen Ratespiel in Bezug auf die bekannten Kinofilme bzw. auf die oscarprämierten Schauspieler oder mit einer hollywoodreifen und unvergesslichen Darbietung der Schauspielkünste, originelle Party Spiele für die Hollywood Mottoparty sorgen für eine abwechslungsreiche Unterhaltung. Was bekommen die begabtesten Filmstars nach dem Party Spiel feierlich überreicht? Natürlich einen glänzenden Oscar.

Party Spiel „Filmstars auf der Leinwand“

Hollywoodreifer Auftritt deiner eingeladenen Stars und Sternchen

Dieses witzige und originelle Party Spiel erfordert eine sehr gute Vorbereitung, ist dann aber unter den Party Spielen für eine Hollywood Party kaum zu toppen. Zu Beginn muss eine kurze, bekannte Szene aus einem berühmten Hollywood Film ausgesucht werden, ein stilechtes Filmset für die Filmszene aufgebaut werden und das Drehbuch der Szene erstellt werden. Ist alles organisiert wird den Schauspielern im Saal deine ausgewählte Szene vorgespielt und dann das Drehbuch überreicht, um diese Szene möglichst authentisch nachspielen zu können. Am Besten wählst du eine Szene die relativ einfach nachzuspielen ist und nicht allzu lange dauert, so dass die meisten Gäste mit Freude dabei sind und auch freiwillig mitmachen. Besonders gut kommt es an, wenn die verschiedenen Darbietungen der Filmstars auf der Hollywood Party in einem anderen Raum mit einer Kamera aufgezeichnet werden, um diese Filmszenen anschließend auf einer Kinoleinwand abzuspielen.

Eine festgelegte Jury oder das Publikum kann dann entscheiden, welcher Schauspieler die Filmszene am Besten nachgespielt hat. Dem Sieger des Spiels „Filmstars auf Leinwand“ wird natürlich mit den Worten „And the oscar goes to…“ feierlich eine kleine Oscar Trophäe als Anerkennung überreicht, der nach Wunsch mit einem individuellen Text graviert werden kann.

Witzige Ratespiele für die Hollywood Party

Beliebte Quizspiele auf der Filmstars Party im Hollywood Stil

Um ein Quizspiel zu organisieren können verschiedene Zitate von berühmten Schauspielern vorgelesen oder vorgespielt werden, die von zuvor ausgewählten Kanditaten beantwortet werden können. Eine weitere Idee ist es, Bilder von namhaften Schauspielern zu präsentieren, die es jeweils zu erraten gilt. In einer kleineren Runde kann auch das Ratespiel „Wer bin ich?“ gespielt werden, bei dem jeder einen Zettel vorm Kopf geklebt wird, auf dem ein willkürlich gewählter Oscarpreisträger oder eine Hollywood Legende geschrieben steht. Diesen Namen gilt es dann durch geschicktes Fragen herauszufinden. Auch bei diesem Party Spiel bekommt der Gewinner einen kleinen Oscar überreicht.

Ein Kommentar

  1. Posted 25. Juli 2013 at 14:25 | Permalink

    Hollywood Ratespiele? 😀 Bei uns auf Partys auch immer sehr beliebt. Noch beliebter war eigentlich nur Beer Pong (http://www.beer-pong-shop.de/). Da geht aber auch gar nix drüber 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert